Pressemitteilungen

Untis und IServ gehen gemeinsame Wege

Braunschweig - 16.03.2021

Viele von Ihnen haben es sich seit langem gewünscht – das digitale Klassenbuch im IServ. Und nun kommt zusammen, was zusammengehört:
Gemeinsam mit Untis werden wir künftig als strategische Partner auftreten und stehen dazu bereits im konkreten Austausch.
Die Potenziale hinsichtlich der Integration...

Stellungnahme zur ersten Schulwoche im Lockdown 2021

Braunschweig - 15.01.2021

Uns von IServ ist die reibungslose Nutzung unserer Software und die Zufriedenheit unserer Kundinnen und Kunden sehr wichtig.

In den vergangenen 20 Jahren haben wir mit IServ eine umfassende, praxisnahe und stabile Schulplattform entwickelt, die Schulen auf eigener Hardware oder im Rechenzentrum be...

Stellungnahme zu den Ausfällen in Münster

Braunschweig - 11.02.2021

An den Schulen der Stadt Münster, die flächendeckend unsere digitale Schulplattform nutzen, waren die IServ-Schulserver seit Dienstagvormittag zeitweise nicht erreichbar. Grund war eine DDoS-Attacke (Distributed Denial of Service) auf die städtische Internetinfrastruktur welche mit einer hohen Meng...

Pressekontakt

Frank Vollmer

Marketing / PR
Telefon: +49 170 94 79 037
E-Mail: presse@iserv.de

Presseberichte

Stadt Ahlen - 20.01.2021

In städtischen Schulen funktioniert digitaler Unterricht

Es habe beim digitalen Unterricht „geruckelt“, hieß es nach den verlängerten Weihnachtsferien allenthalben. Schulen in ganz Deutschland gingen an ein und demselben Tag zum Distanzlernen über. Thorsten Müller, IT-Leiter der Stadtverwaltung, spricht von einem Stresstest, dem sich die auch an den Ahlener Schulen verwendete Onlineplattform IServ unterzogen habe. In seinem Urteil über IServ ist Müller trotz vielfach vernommener Kritik fest: „Den Test hat es bestanden, mit Bravour.“
Handelsblatt - 10.01.2021

„Staatliche Schulplattformen können gar nicht störungsfrei funktionieren“

Interview: IServ-Chef Benjamin Heindl
Fast ein Fünftel aller Schüler nutzen in der Pandemie eine Lern-Plattform von IServ. Deren Geschäftsführer erklärt, warum die staatlichen Systeme so schlecht funktionieren – und nicht billiger sind.
Braunschweiger Zeitung - 08.01.2021

So funktioniert Homeschooling mit IServ

Noch nie war das Braunschweiger Unternehmen so gefragt wie jetzt. Die Lernplattform ermöglicht engen Austausch zwischen Lehrern und Schülern.
Helmstedter Nachrichten - 06.01.2021

Schöninger Gymnasium ist auf den Schulstart gut vorbereitet

Schulleiter Stefan Krauß wird freie Raumkapazitäten für den Unterricht der Abitur- und Abschlussjahrgänge nutzen.
Deutschlandfunk - 04.01.2021

Unterricht im Corona-Lockdown

Die Hürden der Digitalisierung an deutschen Schulen
Milliarden stehen bereit – doch für die Digitalisierung deutscher Schulen haben die Länder bislang nur einen kleinen Teil des Geldes abgerufen. Obwohl die Corona-Pandemie den Digital-Unterricht so nötig macht wie nie zuvor. Viele Eltern sind wütend, Lehrer müssen Spott und Häme einstecken.