Presse / Pressemitteilungen / Technische Probleme behoben

Technische Probleme behoben

Im Videokonferenzen-Modul kam es zu einer technischen Störung.

Team IServ 11. Januar 2021 1 Minuten Lesezeit

IServ ist die reibungslose Nutzung seiner Software und die Zufriedenheit seiner Kundinnen und Kunden sehr wichtig. Wir bedauern deshalb, dass es bei uns am Montagmorgen zu einer technischen Störung gekommen ist. Aufgrund eines Problems an der Vermittlungsstelle für Videokonferenzen konnte das bewährte Videokonferenzen-Modul zeitweise nicht allen Nutzerinnen und Nutzern zum Schulstart zur Verfügung gestellt werden. Die Serverleistungen sind auch für sehr großes Nutzeraufkommen ausgelegt und extrem belastbar, der Zugang zu dem Modul funktionierte aber nicht wie gewünscht und gewohnt.

Wir bedauern die Störung der technischen Abläufe. In der Zwischenzeit haben unsere Technikerinnen bzw. Techniker das Problem behoben. Alle Funktionen von IServ sollten nun wieder uneingeschränkt zur Verfügung stehen. Die Störung bezog sich rein auf das Videokonferenzen-Modul, alle anderen Funktionen von IServ liefen dank unseres dezentralen Ansatzes wie gewohnt problemlos.